Mit zwei überzeugenden Siegen starteten die Sharks in die neue Saison und übernahmen gleich  Platz 1 in der Landesliga.

Das erste Spiel gegen Hecht, Bagger & Co wurde mit 3:1 gewonnen. Den Sharks merkte man die kurze Vorbereitungszeit an. Viele Laufwege und Angriffsstaffeln sind irgendwie während der langen Beachsaison in einer Sandburg geblieben. Im dritten Satz nutzen die Hecht´er eine unkonzentrierte Phase, in der die Sharks viele leichte Eigenfehler produzierten und holten sich den dritten Durchgang. Nachsitzen hieß es daher für die Sharks. Die Bremerhavener wurden in der Satzpause noch mal vom Trainer gut eingestellt. Kontrolliertes Risiko bei den Angaben, einfache Bälle im Zuspiel und Fokussierung auf die eigene Aufgabe, waren die klaren Vorgaben vom Choach. Somit holten sich die Sharks den vierten Durchgang.

Das zweite Spiel gegen das erfahrene Team der Green Hornets wurde konzentrierter und konsequenter gespielt und endete schließlich deutlich 3:0.

Am 11.09. ist Heimspieltag in der Johan Gutenberg Arena. Der Eintritt ist frei. Spielbeginn ist 10 Uhr. Kommt und feuert uns an.

Oder noch besser, kommt mittwochs um 20 Uhr in die Humbolthalle zu kennenlern-Training.

Hochschulsport