Auch dieses Jahr starteten die Mannschaften „Arminia Bierfehlt“ und „Fischtown Sharks“ bestehend aus jeweils 6 Spielern des VC Bremerhaven, beim „Jever Beachvolleyball Cup“ in Cuxhaven. Dort kämpften die Teams vom 8.-10. Juli um den Sieg in der B-Klasse des Quadro-Fun-Turniers, bei dem ca. 140 4er-Teams antraten. Der Samstag verlief problemlos und sonnig, Arminia Bierfehlt und Fischtown Sharks errangen ohne Niederlage souverän den Gruppensieg, auch das Achtelfinale konnte Arminia am Ende des Tages klar für sich mit 20:32 entscheiden.

 

 

Die Sharks haderten leider zu sehr mit dem Wetter und verloren ihr Achtelfinale ganz knapp. Am Abend wurde natürlich gebührend mit den anderen Teams beim Grillen gefeiert, bzw. die Tränen getrocknet. Am Finaltag setzte Arminia ihre Siegesserie vom Vortag fort und katapultierte sich somit bis ins Endspiel, welches auf dem Center Court des gut besuchten VGH-Stadions am Meer ausgetragen wurde. Gerade in diesem wichtigen Spiel jedoch lies die Nervenstärke des Teams nach. Durch leichtfertige Fehler wurden wichtige Punkte verschenkt, welche letztendlich zum Sieg des Turniers fehlten. Das Team musste sich im Finalspiel mit 17:21 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage waren „Arminia Bierfehlt“ mit der Leistung während des Turniers sehr zufrieden und belegten gut gelaunt den 2. Platz der B-Klasse des „21. Jever Beachvolleyball Cups“ in Cuxhaven. Die „Fischtown Sharks“ spielten eine gute Platzierungsrunde und wurden am Ende 9. „Arminia Bierfehlt“ und „Fischtown Sharks“ sagen DANKE und freuen sich schon aufs nächste Jahr!

Für Aminia Bierfehlt spielten: Evi, Lena, Philip, Youcef, Janis und Tobias B.

Für Fischtown Sharks spielten: Kristin, Anna, Kevin, Tobias S., Marvin und Jan-Hendrik

Hochschulsport