Baggern für den Weihnachtsmann". Unter diesem Motto stand die Weihnachtsfeier des VC Fischtown Sharks Bremerhaven e.V. Statt Training lud der Verein am 16.12.2013 die Sportler, wie schon die Jahre davor, zu einem kleinen Turnier ein. Ausgespielt wurde jeder gegen jeden im Punktesystem. 23 Volleyballer/innen folgten der Einladung und tummelten sich in der Johann Gutenberg Sporthalle. Zu jeder Spielrunde wurden die Teams neu ausgelost. Punkte konnten in den Kategorien "King of the court", "Pritsch Rallye", "Korbpritscher", "Korbbagger" und "6 vs. 6 bis 15 Punkte" erkämpft werden. Den Erst- bis Drittplazierten winkten Kinogutscheine, den Plätzen fünf und sechs eine Flasche Glühwein und dem Rest große Schokoweihnachtsmänner. 

Einige genossen es einfach nur, im liebevoll dekorierten Geräteraum zusammen zu sitzen, beisammen zu sein und die Kekse, Dominosteine und Lebkuchen zu verputzen. Das tolle Buffet wartete mit Frikadellen, Bratwürsten, frischen Salaten und leckerem Stangenbrot auf die Sportler. Glühwein und Kinderpunsch lud zum aufwärmen ein.
„Bei uns sind alle Teamplayer und das spürt man an solchen Abenden besonders“, teilte Organisator Kevin Blohm begeistert mit. Aber so richtig in Weihnachtsurlaub wird der Verein nicht geschickt. Am 22.12. nimmt eine Mixed-Mannschaft am Weihnachtsturnier in Cuxhaven teil. Am 05.01.2014 organisieren die Sharks den traditionellen "VC Fischtown Sharks Neujahrs Mixed Cup 2014". Diesmal in ihrer neuen Heimat, der Bogenhalle in Bremerhaven.

Hochschulsport