Die VCB Herren traten am 12.10.2013 beim SV Viktoria Elisabethfehn an.

Die Bremerhavener wollten aus ihren Fehlern zum Saisonstart lernen, was ihnen auch sehr gut gelang. Insbesondere die Zuordnung in der Feldabwehr funktionierte im ersten Spiel nicht gut.

Die Marschroute für den ersten Satz war also klar vorgegeben und jeder Spieler war sich seiner Rolle bewusst. Im Angriffspiel wollte man zusätzlich variabler sein.

Der erste Satz wurde klar mit 25:09 gewonnen. "Schnelles und flaches Zuspiel über die Außenposition war heute der Schlüssel", resümierte Coach Blohm.

Im zweiten Satz tat sich VCB in der Annahme schwer. Dennoch konnte der Satz mit 25:22 gewonnen werden.

Im dritten Durchgang fand man zur alten Konstanz in der Annahme zurück, wodurch der Angriff wieder druckvoller wurde. Am Ende setzte VCB sich klar mit 25:13 durch.

In der Tabelle übernahm die Spielgemeinschaft aus Elsfleth/VC Brhv die Führung, um diese am nächsten Spieltag zu Hause, zu verteidigen.

Hochschulsport