...heute war ein schöner Tag. Wir trafen uns fast alle ganz pünktlich um 7:20 in Bremerhaven zur Abfahrt. Nur einer kam zu spät, mal wieder... (Henni war es nicht). Auf der lustigen 1,5 stündigen Fahrt wurden wir ausnahmsweise nicht geblitzt. Check! Aufgrund der rücksichtsvollen, defensiven Fahrweise (dieses Mal war es Henni), kamen wir auf den letzten Drücker in Buxtehude an und durften zu unserer Zufriedenheit feststellen, dass unser erstes Spiel vorsorglich in die 3. Runde verlegt wurde. 

Der erste Satz gegen das zweite Team des Gastgebers lief super! Im zweiten haben wir schwach angefangen und dann stark nachgelassen. "Diesen Satz haben wir völlig unverdient verloren" resümierte Trainer Blohm. Gegen die 3 Liegen höher spielende erste Mannschaft des Gastgebers bekamen wir richtig Haue. Autsch. Im zweiten Satz konnten wir uns jedoch deutlich besser verkaufen. Im dritten Spiel trafen wir auf das Team aus Stelle. Wir haben sie vernichtend geschlagen (1:1, 5 Ballpunkte Vorsprung). Der ein oder andere nutzte die folgende Mittagspause um seine Notdurft zu verrichten oder sich durch Powernapping fit zu halten. Gegen Ende der Pause haben wir noch Mal auf besonderen Wunsch eines Mitspielers (nicht Kevin) alle zusammen gekuschelt. 

Nach unserem souveränen Einzug ins Halbfinale - wir vermuten einen Rechenfehler des Ausrichters - führten wir im ersten Satz mit 10 Punkten Vorsprung. Allerdings wollten wir aufgrund christlicher Nächstenliebe und sportlicher Fairness das Spiel nicht gewinnen. Schließlich hat bei denen eine Frau mitgespielt. Somit qualifizierten wir uns mal wieder souverän (sogar ohne Rechenfehler) für das Spiel um Platz 3. Hier zeigten wir Volleyballrafinesse zum Zungeschnalzen. Aufgrund dieser Spielweise konnten wir unseren Gegnern zuvorkommen und uns den 4. Platz sichern. Juhu! 

Besonders hervorzuheben waren heute die Leistungen von: Julian, Kevin, Tobi, Christian, Henni, Fin, JC und Mathias. Mit einem Klaps vom Trainer auf den Hintern ging es zum Duschen. Tobias musste zwei Mal duschen (meine Schuld). Nun sitzt die Mannschaft gemeinsam im Auto, schreibt an diesem Artikel und freut sich auf ein Abendessen im Seamens-Club. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Fans und Fotografen. Aufgrund ihrer enormen Anzahl sei stellvertretend nur Margeaux erwähnt. Danke!

So, liebes Tagebuch. Langsam wird es dunkel. Wir hatten einen schönen Tag,
und freuen uns auf das nächste Turnier! Mach gut.
Bussi, bussi mit kussi :*

Hochschulsport