Am 23.04.2017 findet unser Osterturnier statt! Bereits sechs Wochen vor dem Turnier sind bereits fast alle Startplätze vergeben! Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden! Bei 18 Mannschaften ist schluss! Da wir das positive Feedback des Neujahrsturniers für den geänderten Turniermodus aufnehmen möchten, spielen wir wieder in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Im Anschluss daran wird das Teilnehmerfeld in drei Gruppen geteilt, welche dann um die Platzierungen spielen. Gespielt wird wie immer in 4er-Mixed-Teams mit mindestens einer Dame.

 

 

**UPDATE: Alle Startplätze sind vergeben!**

Anmeldestand zum 15.04.2017

Fischtown Sharks 
Genial Daneben
VBPS I
VBPS II
Wer, Wie, Was
Volleyweyher
Schiffdorfer Volleys
Friesisch Herb
Grashüpfer
ImPoSand
PosiMisten
Team JayC
Endlich Sommer
Die Chaostruppe
Funny Chaos
Die Schmettigel
Hüpf Hannover Hüpf
Feuerschnüffler

 

 

Unsere Turniere haben eine lange Tradition in Norddeutschland und erfreuen sich - zu unserer Freude - auch immer größerer Beliebtheit bei den Sportlern. So kamen am 08.01.2017 rund 100 Volleyballerinnen und Volleyballer in das Nordseestadion, um in insgesamt 19 Mannschaften um die Krone zu kämpfen. 

Das Teilnehmerfeld wurde zunächst in zwei Gruppen geteilt, in denen jeder gegen jeden spielte. Am Ende der ersten Runde wurden die Mannschaften ihren Platzierungen nach in drei neue Gruppen eingeteilt, in welchen ebenfalls jeder gegen jeden antreten musste. Dieser mehr oder weniger neue Modus bei unseren Turnieren kam gut an, da vor allem bei den Platzierungsspielen die Leistungsniveaus der Teams berücksichtigt wurden. Wie immer bei unseren Turnieren kamen die Spiele nicht zu kurz, jede Mannschaft war bis zum Ende ausgelastet. Einzig die reine Spielzeit der einzelnen Spiele fiel ein wenig geringer aus als gewohnt, was der Anzahl an teilnehmenden Mannschaften geschuldet war. Dank unseres elektronischen und über Tablets gesteuerten Turniersystems kam es auch zu keiner einzigen Verzögerung im Ablauf, sodass die Siegerehrung pünktlich um 18:15 Uhr stattfinden konnte. 

Hungern musste keiner in der Halle, unser Buffet (von dem übrigens nichts übrig geblieben ist) trumpfte wieder mit selbst gemachten Sandwiches, Salaten, Kuchen, Obst, Süßigkeiten, Getränken wie Kaffee und Bier (!) und unzähligen weiteren Speisen auf. 

Das nächste Turnier, unser Osterturnier, ist bereits in Planung und Anmeldungen sind willkommen. Das Osterturnier findet am 23.04.2017 statt. 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier...! Nachdem das Neujahrsturnier mehr als erfolgreich verlaufen ist, können sich nun die Startplätze für das Osterturnier gesichert werden. Ihr solltet Euch beeilen, denn zum Neujahrsturnier mussten wir bereits einige Wochen vorher einen Anmeldestopp ausrufen!

Gespielt wird im 4er-Mixed-Modus mit mind. einer Dame. Wie schon beim Neujahrsturnier teilen wir alle Teams in der ersten Runde wieder in zwei Gruppen. Danach spielen alle Teams in der zweiten Runde in Ihrer Leistungsklasse um die Platzierungen. Wie immer ist für Eure Verpflegung bestens gesorgt: Riesiges Buffet mit selbstgemachten Sandwiches, Bier, Salat, Kuchen und allem, was dazu gehört. 

Natürlich organisieren wir das Turnier wieder mit unserem selbst entwickelten elektronischen Turniersystem: Keine Zettel, kein Gelaufe, keine Unstimmigkeiten. Und wir können das Turnier auf die Minute genau zeitlich planen. 

Die Hallenöffnung ist am 23.04.2017 um 09:00 Uhr. Wir spielen in der Bogenhalle in Bremerhaven, die sich in der Bogenstr. befindet. Startschuss ist um 10:00 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 18:00 Uhr geplant. Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 25,00 Euro. Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Hochschulsport