Am 01. November 2014 luden die Fischtown Sharks ab 20:00 Uhr zum zweiten Disco Cup 2014 ein. Bei diesem Discoturnier stand der Spaß im Vordergrund. Jeder interessierte Volleyballer durfte gegen eine sehr geringe Teilnahmegebühr von nur 2,00 Euro teilnehmen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Volleyballturnieren gab es im Vorfeld keine festgelegten Mannschaften, denn diese wurden am Abend des Discoturniers unter allen anwesenden Volleyballern ausgelost. Die Verpflegung wurde durch einen Pizzalieferanten unseres Vertrauens (PizzAmore) organisiert.
Zum ersten Mal kam die vom VC FS selbst programmierte Turniersoftware zum Einsatz. Das Ziel war hochgesteckt. Man wollte ein papierloses Turnier. Der Spielplan würde per Beamer an die Wand geworfen. Die Ergebnisse wurden direkt in die an den Spielfeldern eingerichteten Tablets eingetragen und automatisch per WLan an den Turnierleitungsrechner übermittelt und verarbeitet. Die Feuertaufe des System klappte nach kleinen Startschwierigkeiten gut. So können sich die Sharks für Ihre nächsten Turniere auf die Fahne schreiben, dass modernste Turnierleitungssystem für Breitensportturniere in Deutschland zu haben.
Das Besondere war also, dass zunächst keiner wusste, mit wem er in einer Mannschaft spielt. Weitere Besonderheit des Discoturniers war, wie der Name schon andeuten lies, das Discofeeling. So verwandelte der VC FS Bremerhaven e.V. die Bogenhalle in Bremerhaven in eine Sporthalle mit Discoatmosphäre. Musik, Tanz, Spaß und natürlich Volleyball kamen an diesem Abend bis ca. 1:30 Uhr nicht zu kurz!
Insgesamt tummelten sich knapp 50 Sportler in der Halle 
Für die Organisatoren war dieses "Experiment" ein voller Erfolg und somit dürfen sich schon jetzt alle auf Frühjahr freuen, denn es wird eine Wiederholung geben.

Hochschulsport