Jugendarbeit ist für uns eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen dauerhaften sportlichen Erfolg unserer Volleyballabteilung. Unsere Jungstars nehmen am Ligaspielbetrieb der Region Unterelbe teil.

Ohne Jugend gibt es keine Zukunft in unserer Sportart!
Deshalb ist es unser oberstes Ziel, bei der Jugendarbeit alle Kräfte zu mobilisieren,  um die Zukunft des Volleyballsports auf eigene, fundamentierte Füße zu stellen. Hierfür kooperieren wir sehr eng mit den Schulen im Stadtteil Leherheide und bieten unseren "Stars von morgen" viele Aktivitäten, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Bei uns trainieren Jungen und Mädchen gemeinsam, da beide voneinander viel lernen können
 
Kinder ab 14 Jahre
Wir möchten alle Mädchen und Jungen, die Lust an der Bewegung haben, gern mit dem Ball spielen und schon immer mal einen Mannschaftssport ausprobieren wollten und sich im Spiel mit anderen messen möchten, zum Volleyballtraining einladen. Die Kinder lernen hier die Grundtechniken des Volleyballs kennen und werden von den Trainern, nach einer guten technischen Grundausbildung, auf einer der Positionen (Zuspieler, Mittelblocker, Außenangreifer) gezielt weiter gefördert.
Im Wettkapfbereich der Region Unterelbe starten wir mit drei Mannschaften in den Alterstufen U18, U16.

Hochschulsport