Teilnehmer aus ganz Deutschland, die TOP 10 aus Niedersachsen und natürlich Beachvolleyball vom Feinsten gab es vom 28. bis zum 30. Juni beim Jever Fun Beachvolleyballcup 2013 in Cuxhaven zu bestaunen. Trotz wechselhaftem Wetter, welches zum Ende des Turniers jedoch immer besser wurde, lieferten sich alle Mannschaften über die zwei Tage spannende Matches direkt am Cuxhavener Strand.

Auch der VCFS Bremerhaven war mit zwei Teams dabei und überraschte mit einer Sensation! Während das Team der Fischtown Sharks I vor allem am Samstag mit dem starkem Wind zu kämpfen hatte und so den einen oder anderen Matchball sprichwörtlich in den Sand setzte, stellte sich die Mannschaft der Fischtown Sharks II zunehmend besser auf die erschwerten Wetterbedingungen ein und belegte in ihrer Gruppe während der Vorrundenspiele den zweiten Platz, was zur direkten Qualifikation für die Spiele um Platz 1 bis 16 führte. Am Sonntag setzten die Fischtown Sharks II die Erfolge des vorangegangen Tages fort und holten in einem Spiel sogar einen nahezu uneinholbaren Vorsprung der Gegner auf. Je kleiner das Teilnehmerfeld aber wurde und je mehr es Richtung Finale ging, desto besser wurden die Gegner und desto schwacher die Nerven bei den Volleyballern der Fischtown Sharks. Am Ende reichte es aber für einen grandiosen und unerwarteten 5. Platz in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 138 Mannschaften. Die Fischtown Sharks I platzierten sich ebenfalls im oberen Drittel und belegten den 34. Platz.

Auch im nächsten Jahr sind die Fischtown Sharks wieder am Cuxhavener Strand anzutreffen. Vorher richten sie jedoch den havenhostel Beachvolleyballcup vom 03. bis zum 04. August im Weser-Strandbad aus und erwarten zahlreiche Mannschaften aus Norddeutschland zu spannenden Matches direkt an der Weser.

All diejenigen, die sich für Hallen- oder auch Beachvolleyball interessieren, Spaß an Bewegung und Wettkampf haben oder eine sportliche Abwechslung suchen, sind beim VCFS Bremerhaven herzlich willkommen!

Hochschulsport