Zwei überzeugende Siege am vergangenen Sonntag reichten um Platz 1 der Tabelle zu übernehmen.

Das erste Spiel gegen Hecht, Bagger & Co wurde mit 3:1 (23:25/25:10/25:21/25:12) gewonnen. Im ersten Satz taten sich die Sharks etwas schwer. Der Spielaufbau war zu unvariabel und der Gegner stellte sich schnell auf die Bremerhavener ein.

Das zweite Spiel gegen das junge unerfahrene Team der Black Bumbelbees wurde mit "angezogener Handbremse" gespielt und endete 3:0 (25:9/25:9/25:13).

Vor dem dritten Satz "verletzten" sich alle Männer. Somit mussten die SharkLady´s den Sieg holen und so kam der VC auch zu seinem ersten Damenspiel in diesem Jahr. Die Damen spielten guten Volleyball und ließen sich auch von den großgewachsenen Herren des Gegners nicht einschüchtern. Im Kampf der Geschlechter holten sie den entscheidenden Satz für die Haie aus Bremerhaven.

Ein große Kompliment geht an die sympathischen und sich immer anfeuernden Bumbelbees.

Hochschulsport