Am zurückliegenden Sonntag (05.01.2014) fand das Neujahrsturnier des Volleyball Club Fischtown Sharks e.V. in Bremerhaven statt, welches erstmalig in der Bogenhalle ausgerichtet wurde. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des Turniertages und einer Verletzung war das Turnier ein voller Erfolg!
Der Turniertag startete am Sonntagmorgen mit 17 Mixedmannschaften aus ganz Norddeutschland vor geschlossenen Türen der Bogenhalle. Grund hierfür war ein vermutlich falsch programmierter oder defekter elektronischer Schlüssel, der den Einlass in die Dreifeldhalle unmöglich machte. Nach ca. einer halben Stunde des Wartens im Nieselregen konnten die Gäste dank eines Schlüssels des Hausmeisters in die Halle gelassen werden.
Die Fischtown Sharks bauten die drei Felder sowie das üppige Buffet in Rekordzeit auf und das Turnier startete pünktlich! Über die folgenden acht Stunden kämpften die 17 Mixedmannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Turniersieg. Gespielt wurde teils auf höchstem Niveau - aber auch der Spaß kam bei vielen Mannschaften nicht zu kurz. Kurz vor Ende des Turniers erlitt leider ein Spieler eine Verletzung am Knie und musste mit Hilfe eines Krankenwagens in ein Krankenhaus transportiert werden. 

Am Ende des Tages konnte sich eine Mannschaft aus Cuxhaven ungeschlagen über den Turniersieg freuen. Die Fischtown Sharks, die drei Mannschaften ins Rennen schickten, belegten die  Plätze sechs, 14 und 17. 
Bereits seit Ende des erfolgreichen Neujahrsturniers beschäftigen sich die Fischtown Sharks mit der Planung und Organisation der nächsten Turniere. So findet am 22.03.2014 erstmalig der Disco Mixed Cup als Mitternachtsturnier mit Discofeeling und einem neuen Turniermodus statt, bei dem jeder interessierte Volleyballer auch ohne Mannschaft mitspielen kann - denn diese werden zu Beginn des Turniers unter allen Teilnehmern ausgelost. Und im Anschluss daran finden bereits das Osterturnier im April und der 2. havenhostel Beach Cup im August statt.

Hochschulsport